Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Juni 2009
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     2 
     4 
     5 
     7 
     9 
    18
    28
    29
    30
     
     
     
     
     
     

    Status

    Online seit 6713 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Piraten würden Grüne wählen?

    Till Westermayer philosophiert in seinem Blog darüber, wie sich Piratenanhänger bei der Bundestagswahl verhalten sollten. Sein Fazit aus Selbstverständlichkeiten...:
    Anders gesagt heißt das: vernünftige AnhängerInnen der PIRATEN machen jetzt einen starken PIRATEN-Wahlkampf, setzen damit andere Parteien (insbesondere FDP und GRÜNE) unter Druck, sich netzpolitisch richtig zu positionieren – und wählen dann am 27.9. nicht die PIRATEN, sondern diejenige der größeren Parteien, die bis dahin am ehesten und glaubwürdigsten für zentrale Forderungen aus dem PIRATEN-Programm steht.

     
    Also, ich sags mal so: Ich hoffe, das es nicht viele vernünftige PiratenanhängerInnen gibt. Wie ich bereits schrieb: Bundestagswahl 2009: Anders wählen. Denn es geht hier nicht mehr um Vernunft. Vernunft bringt einen beim Wählen nicht weiter. Mag ja sein, das irgendeine Partei jetzt doch noch ihre netzpolitischen Positionen erkennt, das bringt mir aber nichts.
    Die SPD hat spätestens mir der Zensursula-Geschichte gezeigt, wo bei ihr der Hammer hängt, und ich wünsche dieser Partei mittlerweile einen Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Die etablierten Parteien haben verloren, sich mit ihrer eigenen Politik der Mauschelei mit Industrie und Wirtschaft selbst ins Abseits gestellt. Das nehmen die Wähler übel, und die Piraten sind eine Antwort auf diesen Frust.
    Und ich persönlich werde alles in meine Macht stehende tun, damit keine Aktion, keine Anstrengung der Piraten einer dieser etablierten Parteien zum Vorteil gereichen könnte. Wir sind nicht Eure indirekten Stimmenfänger. Die Piraten sind aus einer Notwendigkeit heraus geboren worden, den größeren Parteien etwas entgegen zu setzen. Da klingt es lächerlich, den vernünftigen Piratenparteianhängern quasi zu empfehlen, bei der Bundestagswahl ihr Kreuzchen woanders zu machen.
    Till (Gast) - 24. Jun, 18:00

    Vernunft

    Hallo, freut mich, dass mein Blogeintrag aufgenommen wird. Ich befürchte, dass Vernunft einen beim Wählen schon weiterbringt. Ich habe ja durchaus klar gemacht, dass es gute Gründe gibt, dass AnhängerInnen der PIRATEN diese wählen - nur sollten diese, solltet ihr euch im klaren sein, dass so eine Wahl auch Konsequenzen hat, die vielleicht nicht gewollt sind. Dieses Wissen über die Konsequenzen der eigenen Handlungen meine ich, wenn ich von Vernunft rede. Und komme weiterhin zu dem Schluss, dass die PIRATEN die größte Wirkung erzielen werden, wenn sie stark im Wahlkampf auftreten, die "Tanker" anderer Parteien verschieben (so schwer das auch ist, so weh das manchmal auch tut) - und von ihren AnhängerInnen überwiegend nicht gewählt werden. Darf aber gerne auch anders gesehen werden.

    cptsalek - 25. Jun, 10:54

    Konsequenzen lassen sich nur abschätzen, das sind alles Hypothesen. Wenn CDU/FDP an die Macht kommen, gebe ich eher den direkten Wählern dafür die Schuld. Meine Aufgabe als Wähler ist es, das Kreuzchen da zu machen, wo ich es für richtig halte. Da sollten derartige Spielchen keine Rolle spielen, weil, seien wir mal ehrlich: Je mehr Menschen darüber nachdenken, desto mehr verschiebt sich auch das Wahlergebnis. Und nach der Wahl steht man da und fragt sich, was gewesen wäre, wenn alle das gewählt hätten, was sie eigentlich gewollt hätten.
    Und davon mal abgesehen: Mein Kreuz bei einer anderen Partei zu machen bedeutet dann ja nicht nur, das vom Parteiprogramm zu wählen, was sich mit dem der Piratenpartei überschneidet, sondern eben auch den ganzen Rest. Da bekomme ich alleine schon vom Gedanken bei der FDP einen schweren Würgereiz. Was die Grünen angeht, sorry, ich fand die letzten Jahre sehr enttäuschend.
    Den Aufruf an die Piratenanhänger, Druck zu machen und dann eine andere Partei, u.A. die Grünen zu wählen, ist ja nicht ganz uneigennützig. Schreibt doch die Münstersche Zeitung über die Piraten bei der Kommunalwahl auch folgendes:
    Grüne ärgern sich
    1,1 Prozent hatte sie beim Urnengang am 7. Juni in der Domstadt geholt - und damit den großen Grünen wohl die Suppe versalzen: Die machen intern die Piraten dafür verantwortlich, dass sie der SPD hauchdünn Platz zwei überlassen mussten.
    Und ich glaube, damit haben sie recht. :-)
    Von mir aus könnt Ihr (die Grünen) Euch erstmal schön weiter ärgern. Mindestens bis sich Euer Wahlprogramm wirklich geändert hat, und man dieser Änderung vertrauen kann. Bis dahin ist es aber glaube ich noch ein langer Weg...

    Trackback URL:
    https://cptsalek.twoday.net/stories/5782552/modTrackback

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren