Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Juli 2007
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     
     
     1 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
    10
    12
    13
    14
    16
    19
    21
    22
    25
    29
    30
     
     
     
     
     
     

    Status

    Online seit 6713 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Nebeneinkünfte

    Die Diskussion lief lang genug, und viele Politiker sprachen sich dagegen aus. Half aber alles nichts, nun sind sie offen gelegt worden, die Nebeneinkünfte der von uns gewählten Politiker. Oder zumindest in einem dreistufigen Konzept, und 1000 Euro, unter 7000 Euro und eben mehr.

    Und siehe da, wenn man sich z.B. die Nebeneinkünfte von Herrn Riester anschaut, fragt man sich doch, ob die "Riester-Rente" nicht eine Auftragsarbeit für das deutsche Versicherungswesen war.
    netzpolitik.org zeigte schon vor ein paar Tagen, dass Schäuble in den Aufsichtsräten von zwei Firmen sitzt, die biometrische Produkte hersellen und vertreiben.

    Ich komme mir als Wähler schon ziemlich verarscht vor, und kann mir vorstellen, warum viele Politiker die Offenlegung der Nebeneinkünfte nicht wollen. Es regiert sich nun nicht mehr so unregiert, und Lobbyismus fällt viel eher auf.

    Sowas ist ein Beleg dafür, warum es Politiker verboten sein sollte, überhaupt Nebentätigkeit zu haben. Wenn ich außerhalb meiner normalen Tätigkeit noch Geld machen will, muß ich das mit der Personalabteilung meines Arbeitgebers abstimmen. Und da wird der Umfang sowohl in Bezug auf Geld, wie auch in Bezug auf Zeit festgelegt. Warum sollte das bei Politikern anders sein?
    Vor allen Dingen sollten Politiker neutral zwischen der normalen Bevölkerung, Arbeitgebern und Konzernen vermitteln können. Dies geht aber unweigerlich nicht mehr, wenn irgendwo finanzielle oder sogar machtbezogene Interessen im Raum stehen.
    zuckerwattewolkenmond - 9. Jul, 15:33

    Das ist ja wirklich

    sehr aufschlussreich. Ich finde das, gut, dass die jetzt endlich ihre Nebeneinkünfte offenlegen müssen.

    CptCalhoun - 9. Jul, 21:58

    Ich kann man mich da nur anschließen. Wenn jemand sich in ein Parlament wählen lässt ist sein Beruf nun mal Abgeordneter, zumal eh auch nach seiner Amtszeit einen haufen Bezüge bekommt, mit denen wir normale Menschen super leben würden. Ich würde sogar noch weiter gehen und die Anwesenheitspflicht im Parlament ausrufen, denn wenn man sich die z.B. die Freitagsdebatten in den Parlamenten so anschaut stellt man nämlich mit erschrecken fest das die hälfte der Sitze leer ist.

    Trackback URL:
    https://cptsalek.twoday.net/stories/4051700/modTrackback

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren