Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Juni 2007
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     2 
     3 
    11
    14
    19
    21
    23
    24
    30
     
     

    Status

    Online seit 6952 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Freitag, 1. Juni 2007

    Bad news am laufenden Bande

    Spätestens seit der G8-Gipfel anläuft gibt es täglich neue schlechte Nachrichten, bzw. deren auch mehrere am Tag. Mittlerweile frage ich mich, ob ich nicht aus versehen in eine völlig abstruse Realität gewechselt bin, wie dies einige Esoteriker für möglich halten.

    Da kommen Journalisten nur nach vorheriger Akkreditierung nach Heiligendamm, allzu kritische Journalisten dürfen plötzlich nicht mehr berichten und die Demonstrationen werden gerichtlich auf eine den G8-Teilnehmern angenehme Entfernung ("Bannmeile") verlegt.
    Fernab vom 12 Millionen Euro teuren Schutzzaun werden umgekehrt Grundrechte mit den Füßen getreten, Telepolis spricht dann auch richtig von einem Putschversuch gegen die Verfassung.

    Das ist also aus "Du bist Deutschland" geworden: der nahezu rechtlose, aber dafür unter Generalverdacht stehende und deshalb komplettüberwachte Bundesbürger.
    Es ist also nicht nur ein Scherz, daß das Logo dieser Aktion wie ein Schwarz-Rot-Goldener Scheißehaufen aussieht, denn Du bist nicht Deutschland, Du bist...

    Juchu! Regulierung im Internet

    Die klassichen Medien drängen ins Netz, auch mit "Bewegtbildangeboten", und das ruft die Regulierer auf den Plan. Da stellt sich mir doch glatt die Frage, wann Privatleute ihre Pod- und Vodcasts bei den Regulierern, den Landesrundfunkanstalten und dergleichen mehr anmelden und autorisieren müssen.

    Wie sage ich es denn?

    Nehmen wir mal, jemand ist totkrank, weiß, das er nicht mehr lange zu leben hat, und vermacht seine Organe jemand anders, damit er damit länger leben kann. Soweit, so gut.

    Und wenn jemand daraus eine TV-Show macht?

    SPON titelte am 26.05.2007: Todkranke Niederländerin vergibt Niere im Fernsehen
    Eine todkranke Niederländerin will kommende Woche in einer TV-Show ihre Niere verschenken. Drei Kranke bewerben sich um das Organ. Die Zuschauer stimmen per SMS ab, wem die Frau die Niere nach ihrem Tod spenden soll.
    Mir kommt dabei die Galle hoch!
    Auch auf die Gefahr hin, als fingerhebender Moralwächter zu erscheinen, aber hier wird mit Menschenleben gespielt - im Sinne der Unterhaltung! Und die Zuschauer können nicht nur ihre vojeuristischen Gefühle befriedigen, sondern sich bequem vom Sofa aus per SMS als Damen und Herren über Leben und Tod aufspielen.

    Es bleibt eigentlich nur festzustellen, daß wir wirklich weit gekommen sind. Menschenlebwn zählen angesichts dauernder Katastrophen, dem Krieg gegen den Terror und einer zunehmenden sozialen Kälte nichts mehr.
    Wobei eine solche Show ja nur die Fortsetzung des bei uns herrschenden Ellebogenprinzips ist.

    Ich frage mich, wie sich die drei Konkurrenten fühlen, irgendwo gefangen zwischen Hoffen und Bangen, der Angst, es könnte bald vorbei sein. Ich frage mich, was in der Frau vorgeht, die mit ihrem Antritt, ihre Niere abzugeben, vielleicht ein gutes Werk tun mag. Und ich versuche mir vorzustellen wie die vier zwischen den Spielen rüber kommen, wenn die obligatorischen Interviews kommen, und die beiden Verlierer mit ihrer Angst vor einem möglicherweise nahen Tod hadern.
    Das geht bereits in Richtung "Running Man.

    Wenn die Show abgesetzt oder nicht gesendet wird heißt das übrigens noch lange nichts. Das Konzept ist ausgearbeitet worden, die Ideen stehen, und es gibt offensichtlich Menschen, die mit einer ordentlichen Quote rechnen. Was heute nicht gesendet wird kommt morgen, oder vielleicht in ein, zwei Jahren.
    Aber kommen wird sowas.

    Eine richtig coole Hinrichtungsshow, findet man bei medienrauschen.de nicht ohne einen sarkastischen Unterton.

    Hoffen auf eine Zeitungsente

    Folgendes habe ich gerade bei Morgaine and the machine gefunden, die es wiederrum von den Nachdenkenseiten hat, und die haben es bei PR-SOZIAL, Presseportal für Soziales und Politik augegraben:
    Zwangsweise Kasernierung von jungen Hartz IV-Betroffenen im Rhein-Lahn-Kreis
    Nach „PR-SOZIAL“ vorliegenden Informationen plant die Arge Rhein-Lahn-Kreis die Kasernierung von Hartz IV-Betroffenen unter 25 Jahren. Dabei soll es sich vorrangig um junge Erwachsene handeln, die weder zur Schule gehen noch in Ausbildung sind. Das Konzept trägt den Namen „JUWEL“ (Jugendliche auf dem Weg in Arbeit) und wurde bereits im März dieses Jahres der rheinland-pfälzischen Landesregierung vorgestellt. Von dieser wurden Bezuschussungen in Aussicht gestellt. Den Informationen nach sieht das Konzept folgendes vor: Die Jugendlichen müssen von in der Früh bis spätnachmittags in einem von der ArGe gemieteten Haus verbleiben und müssen pünktlich zum Appell auf dem Hofgelände des Anwesens erscheinen und werden das Haus in dieser Zeit nicht ohne Genehmigung der Arge verlassen dürfen. Abends dürfen sie heimgehen.
    Da kann ich nur dem Beispiel meiner Quellen folgen: Da fällt mir nichts mehr zu ein, und man kann nur hoffen, daß es sich dabei um eine Ente handelt.

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren