Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    September 2008
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     1 
     2 
     4 
     5 
     6 
     8 
     9 
    10
    11
    13
    14
    16
    18
    19
    20
    22
    27
    28
    30
     
     
     
     
     
     

    Status

    Online seit 6706 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Hardware-Sammlung ausdünnen

    Die Zeit bleibt ja nicht, und aus irgendeinem Grund bekommt sie, je älter man wird, eine andere Qualität. So ist plötzlich viel zu wenig Zeit für die ganzen verschiedenen Interessen und Hobbies da, da man hat. Naja, zumindest ich...
    Also ging ich vor einer ganzen Weile in Klausur, priorisierte alle meine Interessen und Projekte durch, und zog einen Dick Strich. Alles darunter viel weg.
    So auch der Großteil meiner Computersammlung: Ich stehe auf alte Hardware. Man hat zu den Geräten irgendwie einen direkteren Zugang, und viele Details erzählen Geschichten aus der damaligen Zeit, den Entwicklungsmethoden und den Kompromissen, die man dabei eingegangen ist.
    Die Maschinen brauchen aber eine ganze Menge Aufmerksamkeit um am laufen zu bleiben. Und in der täglichen Arbeit sind sie nur eingeschränkt nutzbar. Klar, es gibt viele geniale Projekte, die man ausprobieren kann. Nach wie vor gibt es eine aktive Retro-Szene, die sich mit Hardware-Bastelleien beschäftigt und neue Software programmiert.
    Aber auch das kostet Zeit, und bei der bunten Mischung meiner Maschinen ist es einfach zu viel. Neben zwei Atari Mega STs stehen hier einige Macs und Unix-Maschinen: Zuviele Plattformen, vor allem neben meinen aktiven Servern und meinem C64, den ich nie abgeben werde.
    Also müssen einige Maschinen weichen, und ich hoffe, sie beim Verein zum Erhalt klassicher Computer e.V. unter zu kriegen. Als Spende.
    Ich habe mich gegen eBay entschieden, um nicht die Porto+Verpackungsgeschichten mitmachen zu müssen. Außerdem sind teilweise noch persönliche Daten auf den Systemen, die ich aber zum Teil nicht entfernen kann, weil die Maschinen nicht unmittelbar funktionsfähig sind.
    Die Mail ist raus, mitsamt Liste, und ich warte nun auf Antwort. Wer möchte, kann mal ein Blick in meine Gallerie werfen, da gibts einige Bilder von den Maschinen. Einige echt ebgefahrene Teile sind dabei, so z.B. ein Atari Laserdrucker mitsamt zwei Tonerkartuschen.
     
    *lach* Prima, ich habe gerade schon eine Antwort bekommen. Ich soll einfach alles mitbringen zur Classic-Computing. Das ist eine Messe für, ja, klassische Computer, die dieses Wochenende in Moers stattfindet.

    Trackback URL:
    https://cptsalek.twoday.net/stories/5214148/modTrackback

    Trackbacks zu diesem Beitrag

    cptsalek.twoday.net - 29. Sep, 09:49

    Kommt alles anders - oder: Ich bin jetzt Atarianer

    Sonntag war ich wie angekündigt... [weiter]
    cptsalek.twoday.net - 16. Feb, 20:53

    Eine Sache der Balance

    Selbsterkenntnis ist etwas merkwürdiges.... [weiter]

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren