Nicht überall wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin
Vor allem nicht, wenn es um Biotreibstoffe geht. Für deren Anbau werden große Monokulturen angelegt, Regenwald gerodet, Pestizide ausgebraucht und dergleichen mehr. Somit wird aus der vermeintlichen Revolution eine Katastrophe für Mensch und Natur. Auf Telepolis gibt es die Details.
Es reicht nicht, vorhandene Treibstoffe vermeintlich biologischer zu gestalten, vielmehr müssen die alten Treibstoffe weg. Da hilft keine Heulerei, sondern nur forschen und entwickeln.
Es reicht nicht, vorhandene Treibstoffe vermeintlich biologischer zu gestalten, vielmehr müssen die alten Treibstoffe weg. Da hilft keine Heulerei, sondern nur forschen und entwickeln.
cptsalek - 2. Apr, 13:11
6 Grad mehr als heute sind der Normalzustand. Der Planet war über 90 Prozent seiner Geschichte eisfrei. Das lässt sich in weniger als 30 Minuten Internetrecherche zu den Themen Eiszeit und Klimawandel ziemlich eindeutig feststellen.
Sonst hätten ja wohl auch kaum die sauer hier für 30 Millionen Jahre die Herrschaft übernehmen können.
So wie ich das sehe, ist der ganze Klima-Hype nur ein weiteres Werkzeug, um denen, die schon reichlich haben, noch mehr Kohle und Macht in die Hände zu spielen. Wenn überhaupt, dann beschleunigen wir die Rückkehr zum Normalzustand vielleicht etwas, mehr aber auch nicht.
Statt also zu versuchen, einen natürlichen wandel aufzuhalten, sollten wir lieber endlich damit beginnen, darüber nachzudenken, wie wir diesen Wandel möglichst schadlos überstehen.
Doch das scheint offenbar die momentan weniger gewinnbringende Option zu sein.
Das Schlimmste ist aber meiner Ansicht nach, dass die gesamte Menschheitinklusive der Intelligenzia ohne nachzudenken mit auf diesen Zug springt.
Wusstest Du eigentlich, dass der Mensch ca. 1.500 Jahre lang sicher war, dass Insekten acht Beine haben? Nur weil einer der ollen Griechen das so festgestellt und aufgeschrieben hatte? und obwohl man jeden Tag das Gegenteil vor Augen hatte?
Wie soll das unter diesen Umständen jemals was werden mit einer echten Demokratie, wenn wir noch immer einfach das nachbeten, was uns vorgekaut wird?