Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    März 2007
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     1 
     3 
     5 
     6 
     8 
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    27
    28
    29
    30
     
     

    Status

    Online seit 6713 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    MythTV: Jetzt doch wieder auf x86

    Nach meiner Exkursion mit MythTV auf Sparc und PowerPC bin ich jetzt doch wieder mit meinem Server auf einen normalen PC umgezogen: Die Sparc-Maschine war zu langsam und zu stromfressend. Auf meinem alten Mac mit G3-Prozessor sah ich die Platte am Firewire-Bus nicht, und auf dem Motorola Powerstack liefen die Binärpakete nicht, die man von MythTV herunter laden kann, sie sind auf G3 optimiert.
    Mein Versuch, die Pakete aus den Quellen neu zu übersetzen scheiterte an Compile-Fehlern. Vermutlich ist der aktuelle Entwicklungsstand nicht lauffähig, oder es gibt weitere Probleme mit den alten 604e-Prozessoren.

    Also habe ich gestern mal in meinem Computerraum meine Hardware durchsucht, und bin dabei über einen PII/350 MHz gestolpert, dessen Zustand mir nichts sagte. Die Maschine war irgendwann im letzten oder vorletzten Jahr mal abgestützt, und danach nicht wieder zu reanimieren gewesen.
    Ein paar Tests deckten dann auf, dass das Netzteil beschädigt war. Also habe ich ein wenig improvisiert und ein einfache ATX-Netzteil eingebaut, das leider nicht ganz die richtigen Maße hat. Ich kann jetzt nur hoffen, dass das Netzteil so noch genug Luft ziehen kann.
    Beim Stöbern fand ich noch eine PIII/550MHz CPU, die ich mit dem reanimierten PC ausprobierte, und die ebenfalls funktionierte.

    Also Debian drauf, meine Notizen befolgt (einen Fehler gefunden und klammheimlich korrigiert...). Jetzt ist die Datenbank soweit fertig, und ich hoffe, dass mythfilldatabase --manual mal fertig wird.

    Trackback URL:
    https://cptsalek.twoday.net/stories/3418495/modTrackback

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren