Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Juli 2008
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     4 
     5 
     6 
    11
    12
    13
    14
    15
    17
    19
    20
    21
    24
    25
    26
    27
    29
    31
     
     
     
     

    Status

    Online seit 6719 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    zuckerwattewolkenmond - 3. Jul, 22:58

    Ohne Selbstinformation

    wird man zum leichten Opfer der Ärzte und der Pharmaindustrie. Um so nerviger ist es, wenn man unter Krankheiten leidet, bei denen man auf ärztliche Behandlung nicht verzichten kann, zumal man dann nicht umhin kommt, sich mit den Ärzten auseinanderzusetzen, die immer nur an den Symptomen rumdoktorn. Bluthochdruck habe ich ebenfalls und der wurde bisher mit Beta-Blockern eingestellt, die ich ganz gut vertrage, was bei mir nicht unbedingt Normalität ist, da Sensibelchen, auch auf körperlicher Ebene. Nun hat meine Ärztin letztens bei einer 24-Stunden-Messung festgestellt, daß der Blutdruck zwar an sich nicht beängstigend ist, aber nachts nicht abfällt. Dies ist wohl kein sehr gutes Zeichen und deshalb wurde mir für den Abend auch ein ACE-Hemmer verschrieben. Nun war ich ja anfangs sehr optimistisch, zumal meine Ärztin zu mir meinte, die einzige Nebenwirkung, die es gäbe, wäre ein trockener Reizhusten. Ok, Husten, damit kann ich leben, dachte ich und wurde stutzig, als ich den drei Meter langen Beipackzettel auseinanderfaltete. Gut, das meiste darin hätte ich vielleicht als Risiko auch noch in Kauf genommen, als ich jedoch las "gelegentlich: Herzinfarkt", war bei mir der Punkt erreicht, an dem mich keine zehn Pferde dazu gebracht hätten, das Zeug zu nehmen. Da du schon eine Weile ACE-Hemmer nimmst, wie kommst du damit zurecht? Wäre mal an deiner Meinung interessiert.
    Lieben Gruß

    cptsalek - 7. Jul, 18:10

    ACE-Hemmer

    Du hast mit Deiner Einschätzung sicherlich recht. Bei mir kommt jetzt noch ärgerlicherer hinzu, dass ich mich von meinem Hausarzt bezgl. FSME-Impfung habe beraten lassen. Wegen meiner ganzen Outdoor-Aktivitäten und den drei Zeckenbissen, die ich dieses Jahr bereits hatte.
    Habe also meine erste Impfung bekommen, und letztes Wochenende von einer Freundin erfahren, dass Ihr Hausarzt ihr abgeraten hätte, weil nur jede 10.000e Zecke FSME überträgt, und erst nach 24h eine Ansteckungsgefahr existiert. Laut ihrem Hausarzt steht der Nutzen dadurch in keinem Verhältnis zum Impfrisiko.

    Also ich habe mit meinen ACE-Hemmern an sich keine Probleme - außer die oben genannten, weshalb ich die Dinger ja loswerden will. Da mein Bluthochdruck wohl eine Auswirkung meines Übergewichts ist bin ich da guten Mutes.

    Ich sehe aber ein Problem bei ACE-Hemmern: ACE ist ein Enzym der Nieren, die damit den Blutdruck heben wollen. Die Nieren haben einen maßgeblichen Einfluß auf den Blutdruck, weil sie einen konstanten Blutdruck in ihrem Innern benötigen. Können die Nieren diesen nicht selbst erzeugen, wird kurzerhand über eine Vorstufe von ACE der Gesamtbluthochdruck angehoben. Die Hemmer setzen nun da ein, wo die ACE-Vorstufe in ACE umgewandelt wird, denn zur Umwandlung wird ein zweiter Stoff benötigt, dessen Wirksamkeit wiederrum von den Hemmern runtergefahren wird.
    Das ändert aber nichts an der Grundsituation, was letzten Endes bedeutet, dass die Nieren weiterhin besagte ACE-Vorstufe ausschütten. Dies belastet die Nieren.

    Irgendwo stellt sich auch die Frage, ob Bluthochdruck nicht auch psychische Wurzeln haben kann, z.B. durch Streß und letzten Endes bedeutet, dass man an irgendwas arbeiten sollte, was einen belastet.

    Wenn ich meinen ACE-Hemmer (Minimaldosis, 1xTag) vergesse merke ich das, weil ich bei körperlichen Aktivitäten sehr schnell anfange zu schwitzen und mein Puls direkt hoch geht. Weg lassen ist für mich noch keine Option, obwohl das demnächst mal ausprobieren möchte. Dann aber mit 24h Blutdruckmessung.

    Lieber Gruß
    Christian
    zuckerwattewolkenmond - 7. Jul, 22:11

    Ich denke,

    der Bluthochdruck kommt bei mir aus einer Mischung von familiär-genetischer Veranlagung und Psyche, wobei ich allerdings in Kindheit und Jugend immer viel zu niedrigen Blutdruck hatte und der hohe Blutdruck schlagartig nach einer sehr schweren Virusgrippe begann. Damals hatte ich von einem Tag zum anderen Werte von 210/120. Als ich das meiner Ärztin erzählt habe, hat die das überhaupt nicht interessiert. Na ja, da ist er nun mal und Übergewicht habe ich gar keines. Weglassen kann ich im Moment die Tabletten ebenfalls nicht, weil ich das sofort merke, ich hatte aber auch schon Jahre zwischendurch, in denen ich völlig ohne Medikamente normalen Blutdruck hatte, allerdings auch viel weniger Streß. Seit ich kein fauler Student mehr bin, ist er nie mehr normal. *gg*
    Gegen den nicht sinkenden Blutdruck in der Nacht würde ich schon gerne was machen, weil ich denke, daß das auf Dauer nicht gut sein kann, wenn sogar nachts die Erholungsphase fehlt, deshalb war ich eigentlich auch bereit, die zweite halbe Tablette zu nehmen, aber seit ich diesen Beipackzettel gelesen habe, habe ich einen totalen Widerwillen dagegen. Gelegentlicher Herzinfarkt bedeutet mehr als einer von Hundert und weniger als einer von Tausend, aber selbst das ist noch zu viel. Ich experimentiere jetzt mit Schüßlersalzen und Baldrian, aber ob das wirklich was bringt, bezweifle ich. Leider kann ich das nachts aber auch nicht überprüfen, so ein Mist.

    Name

    Url

    Meine Eingaben merken?

    Titel:

    Text:


    JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
    Neues Bild

     

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren