Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Mai 2007
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     1 
     2 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    12
    13
    15
    16
    19
    20
    22
    30
     
     
     
     

    Status

    Online seit 6952 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Samstag, 26. Mai 2007

    Immer men drauf auf die G8-Gipfelgegner

    Die derzeitige Berichterstattung über die G8-Gegner läßt diese in keinem guten Licht dastellen, es kommt IMO das Gefühl rüber, all jene, die gegen den Gipfel sind, wären gewaltbereite Hooligans, die nur auf Krawall aus sind.
    Dabei werden hier gerne zwei Dinge übersehen: Erstens haben die G8-Gegner eine ganze Reihe fantasievoller Einfälle, wie man gegen den Gipfel protestieren kann, siehe u.A. diverse Filmchen auf YouTube.
    Zweitens ist da das Gefühl der Frustration, mit ansehen zu müssen, wie etwas überhaupt nicht gut läuft, und scheinbar auch immer schlimmer wird. Die Worte der hohen Herren und Damen Politiker mögen viele nicht mehr befriedigen. Und wo diese Frustration kein Gefühl der Resignation auslöst, schlägt sie in Wut um, eine Wut die sich gut und gerne irgendwo entladen kann.

    Es stellt sich hierbei doch die einfache Frage, ob man als gewaltfreier Protestant gehört wird, und ob sich etwas ändern wird. Solange man ruhig und besonnen ist wird man sich an die herrschenden Spielregeln halten, die genau von den Menschen gemacht werden, gegen deren Politik man protestieren möchten.
    Und die wiederrum können sich, bedingt durch ihren Zugriff auf Legislative und Exekutive, ihren Umgang mit Kritikern ganz einfach machen: Sie entfernen sie einfach aus ihrem Blickfeld, wie das durch die Bannmeile in Heiligendamm geschehen ist. Diese "Geht doch Euren demokratischen Rechten nach, aber bitte dort wo ich sie nicht sehen muß"-Haltung, diese Ignoranz mindestens eines Teilen der eigenen Bevölkerung gegenüber sorgt natürlich ebenfalls nicht für eine Entspannung zwischen den Lagern, genauso wenig wie die Hausdurchsuchungen, das Rumschnüffeln in fremder Post und alle anderen Aktionen, die gegen G8-Kritiker und linke Aktivisten bisher gelaufen sind und noch laufen werden.

    Oder, wie es nebenan im Dreggsblog heißt:
    In Paris hätten jetzt schon längst wieder Autos gebrannt. Doch hier...? Stille.
    Will ich Gewalt verherrlichen oder zu Gewalt aufrufen? Eigentlich nicht. Ich bin eigentlich Pazifist und halte Gewalt eigentlich für das falsche Mittel. Aber es ist unübersehbar das der Staat seit einigen Jahren, und in letzter Zeit immer schneller und offener, sämtliche demokratischen Grundsätze und die Errungenschaften unseres Grundgesetzes mit den Füßen tritt und außer Kraft setzt:

    Zitat::
    Nicht die Schutzrechte der Menschen vor individueller, wirtschaftlicher und staatlicher Willkür, sondern die staatlichen Abwehrrechte gegen die Bürger stehen im Vordergrund. Das wird gerade bei verschiedenen Vorstößen von Bundesinnenminister Schäuble deutlich.
    Wenn aber die Schutzrechte in den Vordergrund gestellt werden und dafür die Persönlichkeitsrechte eingeschränkt werden ist es schwierig, auf eine angemessene Art und Weise seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen, ohne das man kuscht.

    Außerdem macht es wirklich den Eindruck, als würden wir uns mit großen Schritten in die Vergangenheit zurück bewegen, auch wenn ich noch nicht so weit gehen würde wie einige andere, die die derzeit laufenden Entwicklungen mit dem dritten Reich vergleichen. Die Richtung stimmt aber, und so ist die Frage schon gerechtfertigt, ob wir in nächster Zeit nicht doch das neuzeitliche Äquivalent der Studentenaufstände aus den 70ern bekommen...

    Hacker sind Terroristen. Systemadministratoren auch

    Bereits letzten Mittwoch wurden die deutschen Gesetzestexte durch eine weitere Veränderung beglückt. Was daraus folgt ist die Kriminalisierung aller Systemadministratoren und Hackern im klassischen Sinne, die sich privat oder beruflich mit Computersicherheit zu tun haben.
    Ab jetzt ist praktisch schon der Besitz von Anwendungen, die einen in die Lage versetzen, in ein Computersystem einzudringen, nach Sicherheitslöchern im System zu suchen, oder Daten zu verändern.

    Was auf dem ersten Blick für Otto-Normaluser ganz nett klingt, ist der Kopfschuß für jegliche Form der Computersicherheit, vor allem für die Arbeit aller Sicherheitsleute - egal ob beruflich oder privat.

    Wie so oft können die Werkzeuge, die hier zur Diskussion stehen, zu illegalen oder schadhaften Zwecken eingesetzt werden, ähnlich wie mit einem Hammer eine Scheibe eingeschlagen, oder mit einer Kneifzange eine Kette durchtrennt werden kann.

    Dabei sind diese Tools wichtig, da man auf den eigenen Systemen vorhandene Sicherheitslücken aufspüren kann. Dies fängt beim einfachen Port-Scanning an, wo man überprüfen kann, welche Ports offen sind, also welche Dienste laufen.
    Tools wie Satan oder den Nachfolger Saint können laufende Dienste nicht nur erkennen, sondern erkennen auch die Version, und können anhand dieser Information auf Wunsch gezielt Angriffe fahren. Für einen Administrator ist dies vor Inbetriebnahme eines Servers die Lebensversicherung schlechthin, denn Sicherheitslücken die man selber findet kann man beheben, und somit sicherstellen, daß kein Angreifer von außen auf dieselbe Idee kommt.

    In der Praxis könnte man also für den Besitz und die Anwendung dieser Tools bestraft werden. Ehrliche bzw. gesetzestreue Administratoren können also diese Tests nicht mehr durchführen.
    Aber die Rettung naht:
    CCC: Auf dem Jahreskongress des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat Innenminister Schäuble die geplante Zertifizierung "vertrauenswürdiger" Sicherheitsdienstleister angekündigt.
    Das ist natürlich mal eine coole Nummer, denn eine derartige Zertifizierung ist mitnichten ein Garantiesiegel für hohe Qualität, sondern eher eine Form der Monopolisierung, wie der CCC in seinem Artikel feststellt.
    An dieser Stelle kommt natürlich auch der Bundestrojanier ins Spiel, denn wer ein derartiges Zertifikat sein Eigen nennt wird entsprechend loyal seinem Arbeitgeber bzw. Zertifizierer gegenüber sein, und die Existenz des staatlich sanktionierten Schädlings in seiner Arbeit berücksichtigen.


    Quelle:

    Kabbalistische Namensanalyse

    Vor- und Zuname: pe (17)

    Begeisterung ist Dein Element.
    Vermittlung zwischen Menschen.
    Heilung über Gespräch.
    Alles Abstrakte ist für Dich real.
    Kommunikation ist Geben und Nehmen.
    Alle leuchtenden Farben.
    Keine Zerrissenheit.

    Geburtsdatum: vaw (6)

    Die Kunst und das Schöne sind Dein Element.
    Harmonie heißt nicht immer nur ja.
    Sensualität kann ein neuer Weg sein.
    Entscheide Dich für Deine Wahrheit.
    Rosa und leuchtend blau.
    Musik ist Medizin.

    Persönlichkeit: shin (21)

    Strahlen ist Deine Devise.
    Das Leben in wachsenden Ringen leben.
    Selbst das Missgeschick führt zu Erfolg.
    Die Sonne des eigenen Lebens sein.
    Orange, weiß, rosa.
    "Um im unendlichen Dich zu finden
    lern Unterscheiden und Verbinden" (Goethe)

    Gefunden habe ichs bei der Tänzerin zwischen den Welten, und machen kann man die Analyse hinter diesem Link.

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren