Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Juni 2009
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     2 
     4 
     5 
     7 
     9 
    18
    28
    29
    30
     
     
     
     
     
     

    Status

    Online seit 6707 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Mein erster Piratenstammtisch, Beitritt und die nähere Zukunft

    Ich halte ja eine Menge von den Piraten, weil ich bei denen einen Enthuisiamus sehe, der sonst in diesem Lande nicht anzutreffen ist. Und wie sich die Piraten auf der Mailingliste präsentieren, so sind sie auch sonst: Chaotisch-kreativ und unheimlich offen. Wenn ich jetzt ein wenig ins Schwärmen komme dann nicht, um meinen münsterschen Mitpiraten Honig um den Bart zu schmieren, sondern weil ich genau sowas schon länger vermißt habe. Der Wille etwas zu verändern braucht eine nahezu unbegrenzte Hingabe an ein gemeinsames Ziel. Und sowas ist da zu sehen.
    Wir waren gestern mindestens fünf, die das erste Mal auf einem solchen Stammtisch aufgelaufen sind. Aber niemand ist lange ruhig geblieben, nach einigen Minuten waren wir alle mit in den Diskussionen vertieft, hörten nicht nur zu, sondern brachten Beiträge - und wurden angehört. Da wurden Argumente zur Kommunalwahl auf den Tisch gekloppt, positive, wie negative. Kritische Stimmen wurden erhört und ernst genommen, Gegenargumente vorgebracht oder aber Alternativen besprochen.
    Es war laut, und deshalb auch chaotisch. Selten war es möglich, das ein Pirat redete. Hier ging die Diskussion aber nicht im Chaos unter, sondern kam immer wieder recht schnell auf den Punkt, und wenn der Moderator kurz auf den Tisch klopfte, um auf den nächsten Punkt hinzuweisen.
     
    Und so standen dann die Kandidaten für die münstersche Liste fest.
     
    Als ehemaliger Münsteraner konnte ich da nur ein wenig sentimal zu sehen. Ich werde die münstersche Crew trotzdem im Kommunalwahlkampf unterstützen, weil ich glaube, das es eine gute Sache ist, wenn ein Pirat in den Rat einzieht.
    Es gibt bereits auch Ansätze für meine derzeitige Heimat, den Kreis Coesfeld: Ein anderer Besucher kommt aus meinem Nachbarort Nottuln und wir beide wollen uns mal die Tage zusammen setzen, um über die Gründung einer Crew für den Kreis Coesfeld zu reden. Bei der Europawahl bekamen die Piraten 494 Stimmen, was ich gar nicht schlecht finde. Wenn wir ein Zehntel der Wähler für die aktive Mitarbeit gewinnen würde, wären wir echt gut.
     
    Also ja, ich habe gestern abend meine Beitrittserklärung unterschrieben und auch direkt den Jahresbeitrag bezahlt. :-)
     
    Edit: PS: Wer aus dem Kreis Coesfeld kommt, und sich für die Piraten interessiert, meine Kontaktdaten findet ihr im Impressum.

    Trackback URL:
    https://cptsalek.twoday.net/stories/5782478/modTrackback

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren