Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Juni 2009
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     2 
     4 
     5 
     7 
     9 
    18
    28
    29
    30
     
     
     
     
     
     

    Status

    Online seit 6712 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Ab heute wird mitgemacht

    Zensursula war für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, meine Gedanken habe ich in Wahlbeteiligung und Internetzensur ja schon geäußert. Jetzt heißt es für mich, zu handeln. Ohne etwas zu tun, wird sich nichts ändern. Und da halte ich es wie die Ärzte: "Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist, es wäre nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
    Das System und dieses Land, das sind wir. Wir haben das erschaffen, was ist, und auch das, über das wir uns jetzt aufregen. Was auch bedeutet, das wir die Macht und die Kraft haben, etwas zu ändern. Nicht alleine, so viel ist klar, aber gemeinsam, als Masse, die wir nunmal sind. Dabei geht es mir noch nicht mal um die Internetzensur alleine, sondern um das gesamte Konstrukt einer Politik, die auf dem Willen und der Würde der Menschen herum trampelt, und den Vorgaben der verschiedenen Industrien und Lobbyverbänden folgt.
    Ich dachte ja erst, die Linke wäre vielleicht ein Weg, etwas zu ändern. Man kann sich irren.
     
    Mittlerweile, und ich habe mich diesmal ausführlich damit beschäftigt, gibt es wirklich eine Option, etwas zu verändern. Und das ist die
     

    Piratenpartei

     
    Ja, die Piraten starten als Internetpartei, aber wenn man sich mal die Forderungen anschaut, die im Raume stehen, wie das z.B. die Wirtschaftswoche gemacht hat erkennt man, das die Veränderungen über das Internet hinaus reichen.
     
    Edit: Als Zeichen, was bei den Piraten bisher schon anders läuft, kann man die basisdemokratische Entscheidungsfindung nehmen, schaut Euch einfach mal die Internetseite und das Wiki an. Man kann mitmachen, ohne selbst Mitglied sein zu müssen, und was ich mit am wichtigsten finde: Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 36 Euro pro Jahr (wenn ich das richtig im Kopf habe), auf keinen Fall geht es um einen Monatsbeitrag, der abhängig vom Einkommen ist.
    bitchwitch - 17. Jun, 11:14

    Jepp...

    *arrrrrrr* Aye Capt`n!
    Die sind derzeit auch unsere erste Wahl. Die Piraten werden im Freundeskreis heiß diskutiert und trotz Sympathie auch skeptisch abgeschätzt. Ich glaub die sind intern gerade mit extremer politischer Seinsfindung beschäftigt.

    cptsalek - 17. Jun, 14:57

    Politische Seinsfindung

    Ja, damit hast Du wohl recht. Wenn ich die Einträge im Wiki richtig interpretiere geht es ein Stück weit darum zu schauen, ob man ein "vollständiges" Parteiprogramm auf die Kette bekommt. Das ist aber auch ganz in Ordnung so, und sei den Piraten gegönnt.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass hier so Zoten stattfinden, wie das bei den Linken geschehen ist. Von daher stehe ich dem ganz optimistisch gegenüber.

    Trackback URL:
    https://cptsalek.twoday.net/stories/5767038/modTrackback

    Trackbacks zu diesem Beitrag

    cptsalek.twoday.net - 19. Jun, 23:27

    Bundestagswahl 2009: Anders wählen

    Die Wahlbeteiligung bei der Europawahl... [weiter]

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren