Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Mai 2009
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     

    Status

    Online seit 6707 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Star Trek

    Der neue Star Trek Film läuft bereits eine Weile, trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Takte dazu zu verlieren. Sehr positiv gestimmte Takte, übrigens. Wer auf den Rest keine Lust hat, kann hier also aufhören zu lesen und mitnehmen, dass ich von dem Film restlos begeistert bin.
     
    Für Star Trek wurde es Zeit für einen Reboot, ähnlich wie das auch mit dem neuen Kampfstern Galactica erfolgreich geschehen ist. Und dieser Reboot ist wahrlich gelungen: Ich hatte am Anfang bammel, als ich hörte, es würde um eine Zeitreisegeschichte gehen. Die hatten wir bereits zu oft, und es gab kaum eine, die sich hinterher nicht als falsch heraus stellte. Hier also erstmal aufatmen: Ja, es gibt in der Tat ein auf der Zeit basierenden Phänomen, aber keine Zeitreise in diesem Sinne.
    Aber die Idee, durch einen mehr oder weniger großen Unfall eine alternative Realität zu erschaffen, die in der Zukunft den Rahmen des neuen Star Trek stellen wird, ist einfach großartig. Somit wurde die alte Zeitlinie, mit all dem bekannten Star Trek, einschliesslich TOS, TNG, DS9 und VOY erhalten. Ich weiß, der Vollständigkeit gehört hier ENT rein, ich glaube Ihr merkt, wo mein Herz mal so gar nicht dran hängt. Wie CptCalhoun in den Kommentaren schon richtig anmerkt, spielt ENT vor dem neuen Film, und ist somit für beide Zeitlinien identisch.
     
    Durch diesen Coup hat Star Trek die Möglichkeit bekommen, sich neu zu entwickeln, und zwar ohne die Altlasten. Vor allem konnte es modernisiert werden. Damit kann man erstmal neue Fans locken, also die, die mit den Pappfelsen aus TOS und der Sterilität von TNG nichts anfangen konnten. Dabei kann man auch gleich Liebe Sex und Zärtlichkeit importieren, etwas, das bei allen existierenden Serien und Filmen zu kurz gekommen ist.
    Um Fans nicht zu vergrätzen war es natürlich wichtig, das Herz von Star Trek zu portieren: Neben der dargestellten Technik galt es vor allem, den Kern der Charaktere zu bewahren. Und hier muß man den Produzenten ein großes Los aussprechen: Man kann fast alle Charaktere erkennen, bevor deren Namen gefallen ist!
    Die Frischzellenkur hat also gewirkt, der neue Film ist dynamisch, actiongeladen, dabei intelligent und witzig gemacht. Er ist einer der wenigen Filme die es geschafft haben, meinen Erwartungen gerecht zu werden. Und diese Erwartungen sind wider besseren Wissens entstanden, aber für einen Fan ist es wohl nicht möglich in einen Film zu gehen, ohne gänzlich etwas zu erwarten.
    Ich hoffe, das dieser Film auch positive Auswirkungen auf die Szene hat, die in den letzten Jahren vor allem in Deutschland eher vor sich hin gesiecht hat.
    CptCalhoun - 24. Mai, 21:36

    Nabend

    Auch auf die Gefahr hier kleinkraiert zu wirken. Enterprise gehört nicht in die Liste rein. Denn die Enterpriseserie spielt vor dem neuen Film und ist somit die einzige Serie welche Teil der neuen und alten Zeitline ist.

    cptsalek - 25. Mai, 10:53

    Moin

    Stimmt natürlich, ansonsten hätte der Film nicht Cpt. Archers Beagle aufgreifen müssen. ;-)
    Hoffende - 25. Mai, 12:54

    Du hast geschrieben: "Somit wurde die alte Zeitlinie, mit all dem bekannten Star Trek, einschliesslich TOS, TNG, DS9 und VOY erhalten." Naja, und ENT blieb AUCH erhalten - wo ist jetzt das Problem? Es gehört eben doch in die Liste rein, finde ich.
    cptsalek - 25. Mai, 13:09

    Ein Problem gibts hier nicht

    Hallo Hoffende, ich glaube jetzt haben wir die Situation von allen Seiten beleuchtet, und die Details heraus gearbeitet. ;)
    Als Serie gehört es sicherlich hinein, in die Liste, denn es macht das Star Trek Universum mit aus.
    Mit meiner Aussage wollte ich aussagen, das durch die neue Zeitline die Serien, die zeitlich nach dem Film spielen, nichts an Gültigkeit verlieren. Gibt ja genug Fans, die schon Albträume hatten, weil sie dachten, sie müßten einen Teil ihrer DVD Sammlung vernichten. ;-)
    Hoffende - 25. Mai, 16:06

    *lol*
    Naja, ich denke, diese Fans haben dann doch ein Problem... Dieses liegt allerdings nicht in der DVD-Sammlung. ^^

    Trackback URL:
    https://cptsalek.twoday.net/stories/5718363/modTrackback

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren