Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    Februar 2009
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     
     
     1 
     2 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    12
    14
    18
    19
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
     
     

    Status

    Online seit 6706 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Zur Heilpraktikerschule

    Jaja, da hat mich der gute Mahakala dran erinnert, dass ich schon eine Weile nichts mehr zu meiner Ausbildung geschrieben. Und das, obwohl ich vor garnicht allzu langer Zeit den guten Vorsatz hatte, täglich zu lernen und wöchentlich davon zu berichten.
    Die Ausbildung läuft noch, und ich bin froh auf einem Stand zu sein, wo ich die medizinischen Fachausdrücke entweder verstehe, oder sie zu einem Großteil herleiten zu kann.
    Mit dem Lernen klappt es leider nach wie vor nicht so gut. Ich bin da wohl eher praktisch orientiert und kann mir gut Dinge merken, die ich direkt umsetzen kann. Was natürlich bei den vielen Details unserer Organsysteme nicht wirklich hilfreich ist. ;-)
    Derzeit bin ich mir nicht sicher, ob ich ab Ende des Monats nicht für eine Weile aussetzen möchte: Es dauert ja nicht mehr lange, bis ich Vater werde, und darauf möchte ich mich gerne voll konzentrieren können. Auf der anderen Seite höre ich von vielen, dass das vor allem in der Anfangszeit recht gut unter einen Hut zu bekommen ist. Und ich könnte im Herbst 2010 die Prüfung ablegen. (Außerdem sind wir Ende des Monats mit dem Gefäßsystem durch und beschäftigen uns danach mit dem Blut, ein wirklich spannendes Thema!)
    Fireez (Gast) - 14. Feb, 11:48

    Was mir beim Lernen von eher abstrakten Sachen wie Zellaufbau, Organsystemen etc. geholfen hat war, mir das ganze möglichst detailliert, bunt und in 3D zu visualisieren. Sozusagen meine eigenen imaginäre Computersimulation zu erstellen ;).

    cptsalek - 14. Feb, 16:21

    Hey, das ist echt eine Idee, danke für den Tipp. Machst Du das rein imaginativ, oder gibts da ein paar anschauliche Bücher und Internetseiten für?
    Fireez (Gast) - 14. Feb, 20:24

    Ich habe mir immer die Bilder in meinen Lehrbüchern mit Hilfe meiner Vorstellungskraft (und dem, was ich unterm Mikroskop bzw beim sezieren gesehen habe) sozusagen auf 3D "hochgerechnet". Es gibt auch ein paar Internetseiten speziell zum Thema menschlicher Körper, z.B. http://www.visiblebody.com
    cptsalek - 15. Feb, 12:30

    Danke für den Link

    Das ist echt mal cool. Auch wenn ich dann meine FreeBSD-Maschine hier gegen meinen Hackintosh tauschen muß, um die Seite zu benutzen. War aber fast klar. ;-)

    Trackback URL:
    https://cptsalek.twoday.net/stories/5513917/modTrackback

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren