Twitter (was mache ich gerade?)

    Suche

     

    Credits

    Archiv

    April 2008
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     5 
     6 
    11
    12
    15
    16
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    26
    27
    28
    29
     
     
     
     
     

    Status

    Online seit 6706 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:03

    Counter & Co.

    Egoload - Verträumter Idealist
    Mein
Koordinaten auf der EgoMap:  93,2
    100% Heidnisch

    Locations of visitors to this page

    Religiöse Angst

    Ich bin ja der Meinung, daß die größte Triebfeder in unserer Zivilisation die Angst ist. Egal ob es die Angst vor Arbeitslosigkeit, gesellschaftlicher Ausgrenzung oder dergleichen ist - fast alle Handlungen der meisten Menschen sind durch Angst motviert.
    Interessanterweise ist das vor allem bei religiösen Menschen der Fall - wo man eigentlich sagen sollte, das der Glaube ein starker Rückhalt für diese Menschen ist. In der Praxis erlebe ich das anders, hier ist ein anderer Glaube ein Grund, jemanden auszugrenzen.
     
    Ein Beispiel dazu gibt es in den Staaten, wo die Abgeordnete(!) Monique D. Davis aus Illinois folgendes zu einem Atheisten sagte:
    It’s dangerous to the progression of this state. And it’s dangerous for our children to even know that your philosophy exists!

     
    Kurz übersetzt: Sie [gemeint ist eine atheistische Weltanschauung] ist gefährlich für die Entwicklung dieses Staates. Und es ist gefährlich für unsere Kinder zu wissen, dass so eine Philosophie überhaupt existiert..
     
    Wow! Ich verstehe es nicht! Wenn man als Mensch glaubt, wirklich glaubt, dann hat man sowas doch nicht nötig, oder? Ich meine glauben hat etwas mit Vertrauen zu tun, sowohl in die Dinge, an die ich glaube, wie auch an mich selbst als Gläubigen. Denn letzten Endes ist es mein Glaube, und zu dem sollte ich stehen können.
    Was wir hier im Beispiel sehen, ist aber was ganz anderes. Für eine eiskalte Gänsehaut empfehle ich das MP3. Ich glaube das nennt man Haß, was man in der Stimme der guten Frau Abgeordnete erkennen kann.
     
    Quelle: Simple Abnormality: From the friendly Atheist (Englisch)
    DonParrot - 7. Apr, 14:56

    Also ich glaube die ist nicht ganz dicht.
    Nur traurig, dass sie damit keineswegs allein dasteht.

    Trackback URL:
    https://cptsalek.twoday.net/stories/4843862/modTrackback

    Aktuelle Beiträge

    Im happy I finally registered
    Excellent write-up. I absolutely love this site. Continue...
    http://mittenmail3.isblog.net/pick-a-winner-via-hashtag-entry-for-twitter-and-instagram-woobox-bl... (Gast) - 17. Apr, 22:03
    Just want to say Hi!
    I all the time emailed this blog post page to all...
    how to get instagram likes (Gast) - 30. Mär, 23:20
    Im happy I now signed...
    Hello, There's no doubt that your website could possibly...
    buy instagram followers cheap (Gast) - 30. Mär, 09:27
    Hallo Miau!
    Ich will einen schönen Tag wünschen, mit unseren Schmusekatzen....
    SCHLAGLOCH - 4. Apr, 14:51
    Sehe hier nut Tag und...
    Wo ist das Jahr an dem der Text geschrieben wurde?
    Gast (Gast) - 3. Mär, 20:38

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    ...wenn man trotzdem lacht
    Atari Mega ST
    Auf Arbeit
    Bloggen
    Bookmarks & Links
    BSD
    Bundeswehr
    CCC07
    Computing
    Contentmafia
    Datenschutz
    DRM
    Fahrrad
    Finanzkrise
    Fundsachen
    G8
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren